Dienstag, 4. Februar 2014

my blog is born

Ich freue mich Euch auf meinem Blog begrüßen zu dürfen!

Ich stehe ganz am Anfang meines "Bloggerdaseins" und muss an der Gestaltung noch sehr viel rumfeilen.

Ich bin sehr gespannt auf eure Begleitung und Resonanz.


zizy zieger, das bin ich und von Beruf Künstlerin und Designerin.
Zur Begrüßung für euch ein kleines Kunstwerk:

HarMONETernety heißen diese beiden Zizynauten,
adaptiert aus einem meiner Werke




















Seit 2008 bin ich „Wahl-Rheinhessin“ mit berliner Wurzeln.
Nach der Ausbildung als Schneiderin (1980) studierte und diplomierte ich als Designerin. Seit den 80er Jahren arbeite ich als freischaffende Künstlerin sowie Fashion- und Interior-Designerin. Seit 1997 auch als Designerin für „Neue Medien“ (TV, Internet, Video). Die Wurzeln meines künstlerischen Schaffens entwickelten sich aus globaler „Concept-Art“. Aus meiner Affinität zur asiatischen Kunst und Kultur, gepaart mit den Medien meiner mitteleuropäischen Kindheit, kristallisierte sich der „Manga-Surrealismus“ meiner heutigen Bilder und Objekte.
„Manga-Surrealismus“ zählt zur Kunstrichtung „Lowbrow“, entwickelt aus der „ Pop-Art“. Meine frechen, lustigen, comicartigen Figuren adaptiere ich auch auf alltägliche Objekte (T-shirt, Taschen,…).


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen