Sonntag, 9. Februar 2014

Neuigkeiten auf der 10. Stijl DesignMesse in Mainz

Meine Highlights der Stijl möchte ich euch vorstellen.

Schon seit geraumer Zeit verfolge ich begeistert die kreative und funktionelle Umsetzung der technischen und analogen Alltagsgegenstände verpackt und gestaltet in Holz. Die schönste Endeckungen hierzu, auf der Stijl, waren für mich die Sonnenbrillen der Firma SONEART www.soneart.de/blog. Diese jungen Kreativen fertigen wunderschöne Brillen-Unikate mit Geschichte aus alten Longboards. Leider eignete sich das hier ausgestellte Modell nicht für meine Gesichtsform, ich bin jedoch guter Dinge, dass sich in der Variationsmöglichkeit der Brillenform in Kürze noch einiges tut...


Beim nächsten Holz-Sonnenbrillen-Stand der Firma Kerbholz www.aufdemkerbholz.de war das für mich passende Modell - komplett aus schwarzem Ebenholz - leider schon vergriffen. "Kerbholz" fertigt nicht nur Brillen sondern auch Armbanduhren aus Holz und da konnte ich dann nicht widerstehen und habe eine, komplett aus hellem Holz gefertigte Uhr erstanden. Schön, einfach richtig schön!!!




Jetzt war mal eine Erfrischung angesagt. Eine mit zwei Gesichtern hübsch illustrierte Getränkeflasche www.sellekt.com/12664 viel mir auf. Die Flasche fehlt mir in meiner "Sammlung" war mein Gedanke und schon nippte ich an einem erfrischenden Mix aus Limo und Rosé. Kann ich mich dran gewöhnen und schöne Fläschchen kann man ja nie genug haben ;)




Die Holzbrillen haben mich nicht losgelassen bis ich dann meine erste Holzbrille endlich bei TAS www.takeashot.de fand. Im Ray-Ban-Look, matt schwarz mit hellen Bambusbügeln. Oh ich bin stolz wie "Oskarliene" ;)




MOSKI.TO www.moski.to hatte eine super Idee! Mobile Kapuzen sind eine ihrer Erfindungen die meine Aufmerksamheit erregten. Diese Kapuzen haben lange Träger mit Hosenträger-Clips. Sie können so perfekt und auf allen Kleidungsstücken drapiert werden. Pimp my clothes :D !!!




Bei Tattster Tamporary Tattoos www.tattster.de kamen längst vergessene Erinnerungen aus frühester Kindheit wieder auf und die Lust mitzumachen. Abziehbildchen für die Haut, die in der Kaugummi-Verpackung beigegeben waren, zierten damals, in den Sommermonaten, unsere Körper. Im Schwimmbad trugen wir stolz unsere Trophäen, die für ein paar Tage auf uns kleben blieben. Wenn die Bildchen sich dann langsam lösten, hinterließen sie sichtbare Silhouetten, an denen die Haut noch ein wenig blasser war als der Rest. Verklärte nostalgische Glücksgefühle haben mich bewogen das Angebot der temporären Tattoos zu nutzen. Beim Aussuchen des, für mich, geeigneten Motives, waren gestalterische Aspekte vordergründig. Der "siamesische Hirsch" war es dann und ziert nun mein Handgelenk. Ob dieses Bild eine Bedeutung hat, was für ein Sinn oder Unsinn damit transportiert werden soll, habe ich schlichtweg unbedacht gelassen. Aber vielleicht kann mich ja irgend Jemand im Nachhinein aufklären ;)
Ich glaube, ich habe eine neue Spielwiese für mich entdeckt. Das war bestimmt nicht mein letztes temporäres Tattoo. Für ein echtes reicht meine Überzeugung nicht da langt mir schon meine 80er Jugendsünde der perforierten Ohren. Jede Generation hat da so ihr "Branding". Temporär jedoch bin ich für alle Gestaltungsmöglichkeiten offen, ja wenigstens mal mental offen ;D





Mir hat die Stijl mal wieder viel Spaß gemacht und ich bin im Sommer sicher wieder dabei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen